Samstag, 4. Februar 2012

Zoo Zajac und der perverse Welpenverkauf

Hallo Ihr lieben,
zur Zeit hört man ja immer wieder vom Welpenverkauf bei ZooZajac. Ich spreche mich ganz klar gegen den Verkauf aus und halte Herrn Zajac für einen guten Geschäftsmann ohne Tierliebe.

Da ich Tierverhaltenstherapie studiere und auch im Tierschutz aktiv bin, erreichte mich vor ein Paar Tagen diese Nachricht:

"Anonym ":nabend. hab mir mal vorhin die neue hundewelpen-anlage im zoogeschäft zajak angesehen.... fand die haben da so friedlich gepennt oder gespielt. ich denke da geht es den hunden bei vielen züchtern schlechter.

Etwas aufgebracht schrieb ich zurück:  (Ich weiß, dass der jenige dort hin gefahren ist um sich einen potentiellen Hund auszusuchen und deshalb entschied ich mich dazu so "rau" zu schreiben...

True:
Nabend. Das ist mit Sicherheit war. Allerdings muss man ja nicht alles am schlechten messen. Und das sie es dort einigermaßen "gut" haben was die Unterkunft angeht, ist ja wohl das mindeste. Aber darum geht es nicht. Jeder der sich auch nur ein bisschen mit Hunden auskennt weiß, dass das ganze eine Katastrophe ist.
 Um nur mal ein Paar Faktoren zu nennen: Sozialisation, Stress durch Besucher, zu viele wechselnde Bezugspersonen, das fehlende Muttertier (welches man sich bei einem Zuchthund auf jeden Fall anschauen sollte) und und und.
 Und der Hammer: Wenn das Tier nicht das macht was es soll, wird es dann wieder umgetauscht, also ich bitte Dich. Jeder mit gesundem Menschenverstand sollte diesen scheiß boykottieren und ich finds schade, dass ihr überhaupt Geld für den Weg verschwendet habt.... Die Tierheime sind voll mit Rasse und Mischlingshunden und da ist für jeden was dabei. Vom Welpen bis zum Senior. Und wenn es unbedingt ein Zuchttier sein muss, dann hole ich mir einen Welpen von einem eingetragenen Züchter und nicht von einem Vermehrer wie Zajac einige seine Privaten Züchter nennt.
Abartiger Scheiß...




Bei dem VDH hat der Zajac übrigens auch nachgefragt....
hier der Link :
http://www.vdh.de/hunde-muessen-draussen-bleiben.html

Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) lehnt den Verkauf ebenfalls ab...
hier der Link
www.zzf.de/presse/meldungen/258.html


Für alle die sich einen Welpen anschaffen wollen, möchte ich diese Seite ans Herz legen:
http://www.beratung-vor-dem-welpenkauf.de/

Es bleibt nur eine Möglichkeit. Und zwar, den Laden komplett zu boykottieren! Wäre schön, wenn ihr euch daran beteiligt.
Ein schönes Wochenende, Eure True

4 Kommentare:

  1. Ich wohne zwar nicht in der Nähe, würde da aber weder 5km hinfahren, noch 500km. Nee!!! Auf gar keinen Fall! Ich gehöre zu den Menschen, die sowas boykottieren und finde es immer wieder schade, das es Menschen gibt, die nur mal hinfahren, um zu schauen (ob Zirkus, Zoo, Zoohandlung oder eben dieser Vermehrer. Auch boykottiere ich Filme, in denen Tieren mitspielen - wie z.B. der Zoowärter)!!!!!

    Schöne Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Richtig! Das finde ich gut, ich hatte mich im Vorfeld schon auf den nächsten Kevin James Film gefreut, aber als ich las wie dort mit den Tieren umgegangen wurde, gab es für mich auch nur noch einen Weg. So etwas kann und will ich nicht unterstützen. Und ich hoffe, dass die Menschen begreifen, was Zajac eigentlich will. Und das ist Geld.
    Vielen Dank für deinen Kommentar liebe Barbara!

    AntwortenLöschen
  3. Zoo Zajac kann man wirklich njur boykottieren... Ich verstehe immer noch nicht, wie das überhaupt legal sein kann! Ich war mal bei einer Demo vor dem Zoogeschäft, bin dann auch mal in den Laden gegangen... Also was es da alles gab war einfach nur abartig! Krokodile, Affen, Otter, kleine Kätzenbabys... Was soll das? Niemand ird sich ein Krokodil kaufen, das wird sein ganzes Leben auf engstem Raum in einem Geschäft verbringen, nur um Publikum anzuziehn!! Ich hab noch nichtmal was zu trinken bei Zajac gekauft, obwohl ich fast am Verdursten war, keinen Cent bekommen die!!

    Hatte ein paar Bilder von den Zwergottern auf meinen Blog gestellt, hab Zoo Zajac auch deswegen angeschrieben, aber es kam natürlich nichts zurück, war ja klar...

    http://tierschutzblogger.blogspot.com/2011/08/zwergotter-als-neues-haustier.html

    LG...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar!
      Ich sehe das genauso! Ihm geht es nur ums Geld. Ich verstehe nicht, warum es dafür keine Gesetzte gibt. Da sieht man es wieder, Profit steht über dem wohl von Lebewesen.
      Die Leute müssen endlich aufwachen.... die frage ist nur wann.

      Löschen